Navigation überspringen Sitemap anzeigen
Baumpflege - Rheinhessen GbR - Logo
Eric Rouven Seiler +49 (0) 177 4622121
Benedikt Stapf +49 (0) 179 5933989
Andreas Rohling +49 (0) 179 1361338

Fachliches Ausbildungen:

Als Fachbetrieb für Baumpflege sehen wir uns in der Pflicht uns fachlich fortzubilden. Dadurch hallten wir den Qualitätsstandard hoch und ständig aktuell. Wir führen verschiedene Qualifikationen in unserer Firma. So beschäftigen wir European Tree Technician, die europaweit höchste außeruniversitäre Ausbildung. Ebenfalls arbeiten in unserem Team European Tree Worker, die zweithöchste europäische Ausbildungsstufe. Abgerundet wird der Ausbildungsstandard durch Seilklettertechniker beider Stufen (SKT A und B), die unter konsequenter Anleitung Bäume pflegen und fällen.

Da wir aber zusätzlich in den Bereichen Arten- und Naturschutz, Bekämpfung von Eichenprozessionsspinner, Umwelt- und baumfachliche Baubegleitung, sowie Wurzelraumsanierung tätig sind, verfügen wir über personenzertifizierte Sachkundige und Sachverständige, die diese Bereiche betreuen und darin vom restlichen Team unterstützt werden. Durch die Kombination in diesen unterschiedlichen Fachbereichen und Tätigkeitsfeldern verfügen wir über eine weitläufige Bandbreite, um sämtliche Arbeiten um das Thema Baumpflege, sowie Arten- und Naturschutz durchführen zu können.

Akkreditierter Ausbilder für Seilklettertechnik

Einer unserer Inhaber und Geschäftsführer ist zusätzlich noch durch die zuständige Berufsgenossenschaft, die SVLFG (Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau), akkreditierter Ausbilder für Seilklettertechnik der Stufen A und B. Zusätzlich fungieren zwei unserer Inhaber und Geschäftsführer noch als Ausbilder und Prüfer für den European Tree Worker und European Tree Technician, sowie im Bereich Baum-Habitatstrukturen.

Zum Seitenanfang